Markus Breidenbach ist neuer CDU-Chef

In ihrer Mitgliederversammlung haben die Wöllstädter Christdemokraten einen neuen Vorsitzenden gewählt. Markus Breidenbach folgt auf Jürgen Schweitzer, der nicht mehr für das Amt angetreten war. Der 49-jährige Breidenbach ist Unternehmer und lebt bereits seit seiner Kindheit in Wöllstadt.

Breidenbach rief alle Mitglieder dazu auf, ein Teil der Erneuerung der CDU zu sein. Das sei nur zu schaffen, wenn alle an einem Strang zögen und jeder mit anpacke. Es müsse für jeden wieder deutlich erkennbar sein, was die CDU von allen anderen Parteien unterscheide, nämlich Verlässlichkeit, Solidarität, Sicherheit und Ordnung und eine starke kommunale Selbstverwaltung. Breidenbach will das verloren gegangene Vertrauen wieder zurückholen, denn Wöllstadt brauche eine starke und besonnene CDU mit einer sehr guten Akzeptanz in der Bevölkerung.

Weiter im Vorstand vertreten sind Dr. Lukas Wanka, Jürgen Schweitzer, Oliver Kröker (stellvertretende Vorsitzende), Christian Walter (Schriftführer), Raimund Klingl (Schatzmeister) sowie als Beisitzer Johannes Breidenbach, Bernd Eisenhut, Ria Schweitzer und Heinz-Hermann Roskoni.