Ausweichparker in den Wohnstraßen



Die CDU Vertreter vermuten, dass die neuen Parkgebühren am P&R-Platz in Karben zusätzliche Pendler auf den ohnehin schon gut genutzten Wöllstädter Parkplatz haben ausweichen lassen. Und wenn der voll sei, würden die Fahrzeuge auf den umliegenden Straßen abgestellt. Zugeparkte Bürgersteige seien die unerwünschten Begleiterscheinungen.

Die CDU-Fraktion hatte die Erweiterung des Park&Ride-Platzes bereits beantragt. Diese soll nach der Erweiterung des Gewerbegebiets „Am Kalkofen“ in Angriff genommen werden. Die Christdemokraten erwarten, dass die Erweiterung mit Fördermitteln unterstützt wird. Der Ausbau von Parkplätzen für den öffentlichen Personennahverkehr könne nicht alleine von der Gemeinde Wöllstadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern getragen werden, meint die CDU. Schließlich würden die Parkplätze auch von vielen auswärtigen Pendlern genutzt.

Bis dahin regen die Christdemokraten an, die Verkehrskontrollen rund um den Bahnhof und dessen Nebenstraßen zu intensivieren. In diesem Zusammenhang sollte auch geprüft werden, ob an anderen Stellen in den Ortslagen ebenfalls verstärkte Kontrollen durchgeführt werden sollen.