Neubau, Umbau oder Anbau?



Wöllstadt wachse und entwickele sich, so die Christdemokraten. Das bedeute, dass auch die Gemeindeverwaltung mit den gestiegenen Anforderungen Schritt halten müsse. Neben motiviertem und gut ausgebildetem Personal sei ein zukunftsorientiertes Raumkonzept erforderlich. Die CDU will, dass den Wöllstädtern nachhaltig ein attraktiver Service und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zeitgemäßes und modernes Arbeitsumfeld geboten werden kann.

Neben Umbau und Erweiterung des bestehenden Rathauses wurden auch Überlegungen für einen Neubau und die Nutzung von Bestandsimmobilien diskutiert. Insgesamt benötige eine Verwaltung etwa 1.200 m² Nutzfläche. Für die CDU ist wichtig, dass der Standort gut erreichbar sei und auch Optionen für spätere Erweiterungen vorhanden wären. Auch eine Kombination mit anderen gemeindlichen Bauten sei eine Überlegung wert, finden die Christdemokraten. Vorschnellen Standortfestlegungen erteilt die CDU eine klare Absage. Eine solche Entscheidung müsse mit der gebotenen Gründlichkeit ausgearbeitet werden. Im nächsten Schritt werden die Varianten genauer untersucht.