Mit Abstand haben alle Platz

„Wir haben mit der Vergrößerung des Gastraumes auf Corona reagiert“, erklärte Markus Breidenbach, Inhaber des Familienbetriebs Caterevent. Nun könnten unter den aktuellen Abstands- und Hygieneregeln bis zu 16 Personen gleichzeitig bewirtet werden. Vorher seien es nur maximal acht gewesen. Neben Mittagstisch von Dienstag bis Freitag, Belieferung von Kindergärten und Schulen sei auch Catering für private Feste oder Firmenfeiern ein wichtiges Standbein für seinen Betrieb. Caterevent setze dabei konsequent auf regionale, frisch zubereitete Produkte. Zunehmend würden dabei auch Produkte aus eigener Herstellung verwendet.

Der Besuch von Caterevent ist für die Christdemokraten der Start einer Reihe, bei der man sich intensiv mit Wöllstädter Gewerbebetrieben vor Ort austauschen möchte. „Wir wollen Anregungen und Kritik, aber auch Verbesserungsvorschläge aufnehmen. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten, wie die Gemeinde Wöllstadt unsere Gewerbetreibenden noch besser unterstützen kann“, so Jürgen Schweitzer.